Countdown Sanduhr

Der Countdown läuft!

Altersvorsorge Neues

Welcher Countdown? Was ist denn jetzt schon wieder? Ach DAS! Das interessiert jemanden? Echt?
Ja, doch. Durchaus. Es interessiert wirklich noch einige, dass sie jetzt gerade noch Riester abschließen können.

Riester. Das ist ja böse. Und überhaupt. Da verdient doch nur der Versicherer! Okay. Mit diesen Vorurteilen habe ich bereits aufgeräumt. Und zwar hier: https://alex-erklaert-finanzen.de/besser-als-ihr-ruf-die-riester-rente/

Warum Countdown?

Der Countdown läuft, weil ab dem Jahr 2022 kein Versicherer mehr eine Riester-Rente anbieten wird.

Der Grund ist auch recht einfach. Der Rechnungszins wird von 0,9 auf 0,25% gesenkt. Somit ist es nicht möglich, die Garantie darzustellen.

Warum? Die Kosten sind zu hoch. Auch die Vergütung für uns Vermittler. Jetzt sagen viele. Genau! Scheiss Provision! Alles unnötig! Dann macht Riester halt ohne Provision/Vergütung!

Ernsthaft? Arbeitest Du umsonst? Gute Beratung hat ihren Preis. In der Provision ist eine lebenslange Betreuung. Jedes Anliegen, solange dieser Vertrag läuft, ist da drin. Du musst keine Gebühren, keine Honorare, nichts selbst zahlen.

Was glaubst Du? Wie gut wäre eine Beratung, die dem Berater keinerlei Einnahmen bringt? Genau. Ungefähr so gut wie eine Autoreparatur, die die Werkstatt gratis macht.

Aber zurück zum Thema.

Wie lange läuft der?

Der Countdown läuft bis ca. Mitte Dezember. Ab dann veröffentlichen die Versicherer ihre neuen Rechenkerne. Dann ist keine Berechnung von Angeboten mehr möglich.

Du hast also ab jetzt noch ca. 4 Wochen Zeit, dich beraten zu lassen. Wichtig ist in diesem Zusammenhang, dass der Antrag rechtzeitig gestellt wird.

Der Vertragsbeginn kann durchaus erst im März oder April liegen. Das ist kein Problem

Auch der Beitrag kann erst mal kleiner sein, als er eigentlich sein sollte. Dazu sprich bitte mit einem Berater und lies dir den verlinkten Artikel zum Thema Riester durch.

Hak das Thema bitte nicht ab, ohne dich richtig zu informieren. Irgendwann könntest du das bereuen.

Warum? Weil du vielleicht doch in 2-3 Jahren Kinder bekommst, für die es 300 Euro Zulage pro Jahr gibt.

Weil du eventuell doch irgendwann die Entscheidung triffst, dass private Altersvorsorge wichtig ist.

Und aus meiner Sicht gibt es kein besseres Produkt zur privaten Altersvorsorge als Riester.

Lass den Countdown nicht herunterlaufen, ohne dass du dir zumindest mal genau angehört hast, wie das funktioniert und was für dich da drin ist. Denn das ist oftmals mehr als das, was man so hört und weisgemacht bekommt.

Gerne diskutiere ich auch konstruktiv darüber. Wie Du mich erreichst?

Am besten hier:

WhatsApp: 0179-4862792

www.facebook.com/alexander.bruenisholz

http://vermoegensberatung.bruenisholz.com

Termin buchen: http://termine.bruenisholz.com

Instagram

Google

Oder einfach in den Kommentaren hier.

Aber bitte bleib fair und sachlich!

Pass auf Dich und bleib gesund!


Dein

Alexander Brünisholz

FAIRmögensberater mit Herz und Verstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.