Frühjahrsputz für die Finanzen

Allfinanz Altersvorsorge Geldanlage Neues Tipps Versicherungen

Seit Ewigkeiten ist der Frühjahrsputz Tradition in Deutschland. Da wird die Wohnung oder das Haus komplett sauber gemacht und geputzt.

Warum machst Du das nicht bei Deinen Finanzen? Einfach mal gucken lassen, was einer Überarbeitung bedarf, was bereinigt werden muss. Weil Deine Finanzen einfach wichtig sind!

Eben ein Frühjahrsputz für die Finanzen.

Mit vielen meiner Kunden führe ich jetzt die Jahresgespräche, damit sie sich für das Jahr sauber aufstellen können.

Was bedeutet das?

Frühjahrsputz bedeutet in dem Fall, dass wir gemeinsam alle Deine Finanzprodukte überprüfen. Ebenfalls führe ich mit Dir eine neue Finanzanalyse durch. Aus dem Grund, dass wir alle Deine Einnahmen und Ausgaben checken. Diese Analyse ist die Grundlage für alles Weitere.

Wie das geht? Durch die Formel des finanziellen Glücks kontrollieren wir gemeinsam, ob alles (noch) so ist, wie es sein soll. Was das ist? Das erkläre ich Dir gerne, wenn wir uns mal kennenlernen.

Details zum Frühjahrsputz

Eventuell hat sich Dein Gehalt geändert. Oder Du hast Dich beruflich komplett verändert.

Aber nicht nur berufliche Veränderungen sind. Auch private können da ein Eingreifen erfordern.

Bist Du mit Deinem Partner zusammen gezogen? Oder alleine umgezogen?

Der Frühjahrsputz soll alle Punkte ansprechen, bei denen sich eine Änderung hätte ergeben können.

Ist Dein Tarif in der Sachversicherung noch richtig? Oder arbeitest Du mittlerweile evtl. im Home-Office? Müssen wir die zu fahrenden KM in Deiner Autoversicherung anpassen, so dass diese günstiger wird?

Was machen Deine Investments? Laufen die so, wie es sein soll? Müssen wir da nachjustieren? Kannst Du Gewinne realisieren?

Dein Eigenbeitrag in der Riester-Rente? Bekommst Du da die volle Zulage?

Deine neueste Rentenauskunft ist auch da. Was bedeutet das genau für Dich?

Können wir die Ausgaben bei Deinem Energieversorger optimieren?

Was ist mit Deinem Privatkredit? Läuft der noch? Können wir da den Zinssatz verbessern?

Oder ist der fertig und Du kannst die Raten für Deinen Vermögensaufbau und/oder Deine Altersvorsorge nutzen?

Deine Krankenkasse? Seit 1.1.2022 gibt es veränderte Zusatzbeiträge.

Du siehst, es gibt vieles, was jedes Jahr zur Überprüfung ansteht.

Macht Dein bisheriger Finanzberater das alles für dich?
Oder suchst Du vielleicht selbst eine neue berufliche Herausforderung? Oder ist Dein Arbeitsplatz akut gefährdet?
Es gibt so vieles, was im Frühjahrsputz besprochen werden kann/soll/muss!
Das ganze geht natürlich auch Digital per Zoom.

Was kostet das alles?

Der Frühjahrsputz ist für Dich kostenlos. Er kostet Dich lediglich Deine Zeit. Ich bin nicht berechtigt, ein Beratungshonorar zu berechnen.

Du kannst mich jederzeit kennenlernen. Wie? Indem Du mich auf einem der unten angegeben Wege kontaktierst.
Oder Du kannst hier einen Onlinetermin buchen.

Ich freue mich darauf, von Dir zu hören und zu lesen!

Pass auf Dich auf und bleib gesund!

Dein

Alexander Brünisholz

FAIRmögensberater mit Herz und Verstand

Einen Termin kannst du direkt unter termine.bruenisholz.com buchen

Hier kannst du Kontakt mit mir aufnehmen, wenn Du irgendwelche Fragen hast:

Kontakt – Alex erklaert Finanzen (alex-erklaert-finanzen.de)

Gerne freue ich mich über jedes Feedback von Dir.

Impressum: Impressum und Datenschutz: – Alex erklaert Finanzen (alex-erklaert-finanzen.de)

1 thought on “Frühjahrsputz für die Finanzen

  1. Danke für die Erinnerung. Bei uns hat sich in den letzten Jahren so viel verändert (Familiengründung, Berufseinstieg), dass wir da dringend drüber schauen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.